Aktuelles

Erster Papierflieger-Wettbewerb im Bischöflichen Internat Augustinum
Es war dies der Start der Projekt-Reihe "45 Minuten"

Hinter dem Projekt „45 Minuten“, entworfen von Präfekt Stefan Edlinger und der Ortwein-Schülerin Hannah Gewessler, steckt einfach die Neugier, sich ab und an eine Dreiviertelstunde zu etwas Neuem, Spannendem, Lustigem zu treffen, und dieses möglichst spontan.

So kam es diese Woche zum ersten „Flugtag“ im Bischöflichen Internat. Die TeilnehmerInnen am ersten Papierfliegerwettbewerb rangen um die „Goldenen Papierflieger“ (und natürlich um Ruhm und Ehre). Es galt in 15 Minuten zwei Papierflieger zu basteln, bewertet wurden jeweils der Style, die zurückgelegte Flugdistanz sowie der besondere Einsatz beim Falten und Basteln. Zur absoluten Chancengleichheit aufgrund der äußeren Witterungsbedingungen erfolgte der Distanzflug bei Windstille im großen Speisesaal!

Die Gewinner:

Kategorie 1 – Style: Maximilian Loibl

Kategorie 2 – Distanzflug: Anna Haidn

Kategorie 3 – besonderer Einsatz: Arthur Maier

Es war dies eine gelungene Premiere und ein spannender Abend im Internat Augustinum!