Aktuelles

Der Augustinum-Cup ist wieder zuhause! Unsere Burschen der Oberstufe haben es geschafft den Wanderpokal der katholischen Internate und Tagesheimschulen wieder nach Graz zu holen!

Sowohl die Mannschaft der Oberstufe, als auch die Mannschaft der Unterstufe standen am Sonntag in den Finalspielen. Die Unterstufe hatte schon am Tag davor den 3. Platz dieses traditionsreichen Turniers errungen. Für die Jüngsten waren diese drei Tage unter der Begleitung von Prof. Thomas Heine etwas ganz Besonderes, schnupperten doch einige der Buben das erste mal in das Flair dieses internationalen Turniers.
Heuer waren Mannschaften aus Traunstein, Regensburg, Kremsmünster, St. Paul, Brixen und Graz vertreten, um sich in der Wolfsberger Sporthalle in Kärnten gegenseitig zu messen.
Die Finalspiele waren knapp, die Mittelstufe musste sich knapp dem Vinzentinum aus Brixen geschlagen geben, die Oberstufe rang in einem wirklichen Finalkrimi das Team aus Regensburg nieder. Einem knappen 1:0-Sieg im Semifinale gegen Kremsmünster folgte wieder ein 1:0. Damit ist der Wanderpokal, der vor Jahren in Graz gestiftet wurde, wieder zurück in seiner Heimat!

Allen mitwirkenden Spielern ein großes Danke und herzlichen Glückwunsch zu den sportlichen Erfolgen!

Das Team des Veranstalters, dem Stiftsgymnasium St. Paul in Kärnten, bot ein tolles Extra-Service: Beide Spieltage wurden im Internet live übertragen. Alle Spiele gibt es auch zum Nachsehen: Spieltag 1 https://www.youtube.com/watch?v=F5lLiHFeL8Q und Spieltag 2: https://www.youtube.com/watch?v=-hE-A2I94lY

Natürlich wurde der Sieg unserer "Oldies" und die hervorragenden Leistungen - die Unterstufe wurde überdies Fair-Play-Sieger des Turniers - in den darauffolgenden Tagen noch ausgiebig gefeiert!