Aktuelles

Unsere drei Absolventen aus diesem Jahr feierten mit uns den Abschluss ihrer Internatszeit.
Die gemeinsame Feier mit den Familien und allen InternatsschülerInnen ist seit Jahren Tradition.

Richard Dunst, Raphael Holler und Karl Maier gilt es heuer aus dem Bischöflichen Internat wieder zu entlassen. Gemeinsam mit ihrem langjährigen Zimmergefährten Johannes gestalteten die Jugendlichen selbst die Feier inhaltlich stark mit - in ihren Fotos und Videos gaben sie eindrucksvoll zum Beweis, dass Freundschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl wohl nirgendwo so intensiv wachsen können wie in einer gut gelebten Internatsgemeinschaft.

Bei ihrem Präfekten Lukas Kern bedankten sie sich mit zwei Geschenken, einem neuen Heferl, da ein altes aus dem Bestand des Präfekten bei den Filmdreharbeiten "versehentlich" zu Bruch gegangen ist, und mit einer neuen Gitarre, um ihm in Zukunft damit die Chance zu geben, dass sein Spiel auch ordentlich erklingen kann.

Mit den Familien, den MitschülerInnen und dem Präfektenteam bedankte sich auch der Leiter des Augustinums Peter Jirak noch einmal bei den Jugendlichen für ihre Zeit im Bischöflichen Internat, auch für ihr kritisches Mitdenken im Alltag und wünschte ihnen abschießend den Mut, hinauszugehen in die Welt, sich große Ziele zu setzen, etwas auszuprobieren, durchaus auch den einen oder anderen Fehler zu machen, jedenfalls die Welt mutig positiv zu gestalten.

Richard, Raphael und Karl: Alles Gute für Eure Zukunft und Gottes Segen!

(Fotos: Max Loibl)