Informationsmöglichkeiten während Covid-19

Informationsmöglichkeiten während Covid-19

Trotz Covid-19 ist es möglich, das Bischöfliche Internat Augustinum kennenzulernen.
Wir gehen zwar vorsichtig miteinander um, geben aber trotzdem gerne Einblick in unser Internatsleben.

Das Reduzieren von Kontakten jeglicher Art begleitet uns nun schon einige Monate. Trotzdem soll es möglich sein, das Bischöfliche Internat kennenzulernen, mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen, die Zimmer zu besichtigen, einen Einblick in den Alltag zu erhalten und vieles mehr. Denn in einem Internat zu leben bedeutet viel mehr, als sich Eltern sowie Schülerinnen und Schüler vorerst vorstellen können.

Im heurigen Herbst und Winter setzen wir daher auch auf etwas Technik: Videokonferenzen mittels ZOOM oder MS-Teams, ein kleiner virtueller Rundgang durch unseren Internatsbereich und einiges mehr werden das gegenseitige Kennenlernen ermöglichen.

Für Terminvereinbarungen und Informationsgespräche steht Ihnen und euch die pädagogische Leitung des Internats, Herr Stephan Jauk, jederzeit unter 0676/87424210 zur Verfügung.

Ansprechpartner