Aktuelles

Fußballturnier der katholischen Internate und Tagesinternate Deutschlands, Österreichs und Südtirols
Der Fair-Play-Sieger kommt aus der Steiermark!

Drei Mannschaften machten sich Anfang Februar auf nach Traunstein in Bayern, um sich sportlich mit Gleichgesinnten aus Bamberg, Ettal, Traunstein, Regensburg (alle Bayern), Brixen (Südtirol), St. Paul (Kärnten) und Kremsmünster (Oberösterreich) zu messen.

In drei Altersstufen (Unter-, Mittel- und Oberstufe) wurde dieses traditionsreiche Turnier heuer vom Studienseminar St. Michael in Traunstein durchgeführt. Unsere Burschen konnten dabei wieder hervorragende Erfolge verbuchen: Das Unterstufenteam konnte im Kleinen Finale das Team von Traunstein mit 1 : 0 besiegen und belegte Platz 3.

Die Mannschaft der Mittelstufe musste heuer bei den "Großen" noch ein wenig Lehrgeld zahlen und unterlag im Spiel um Platz 5 dem Team von Etatl äußerst knapp im Elfmeterschießen. Die Oberstufe allerdings schaffte es bis ins Finale und traf dort auf den Vorjahressieger Kremsmünster. Das Spiel um den "Augustinum-Cup" ging lang spannend hin und her, ehe sich Kremsmünster doch knapp mit 2 : 0 durchsetzen konnte. Der Fair-Play-Pokal ging allerdings an unsere Burschen!

Wir bedanken uns natürlich auch beim Veranstalter, dem Studienseminar St. Michael, für das tolle Rahmenprogramm und das gesamte Rundherum. So war auch der gemeinsame Gottesdienst mit Kardinal Reinhard Marx aus München etwas ganz Besonderes.

Im nächsten Jahr freuen wir uns bereits heute, eine etwas kürzere Anreise zum Turnier zu haben: St. Paul in Kärnten wird Spielort sein. Das Training dafür läuft natürlich bereits ...