Aktuelles

Unsere Patscha-Hütte, die ideale Chill-Zone
"Entspannung pur" lautete der Arbeitstitel des ersten Gruppenwochenendes für den 1. Jahrgang der Oberstufe!

Die jungen Herren mit ihrem Präfekten Kurt Gogg hatten sich das angenehme Ambiente der einfachen, aber trotzdem komfortablen Hütte in der Oststeiermark für ihr erstes gemeinsames Gruppenwochenende ausgesucht. Capture the flag, Werwolf, Fußball, Frisbee, das Erkunden des Geländes, Wandern, Ruhen und vor allem auch das gute Essen: Dies sind nur ein paar wenige Beispiele von den Aktivitäten an den Tagen von Freitag bis Sonntagmittag.

Die jungen Burschen konnten die gemeinsame Zeit ohne ein enges, zeitliches Korsett ausgiebig nutzen. Es brauchte nicht viel und schon war wieder eine neue Idee gemeinsamer Unternehmungen geboren. Lachen und vor allem das unbeschwerte Zusammensein waren Trumpf und Garanten für die gute Stimmung.

Den Abschluss bildete ein gemütliches Treffen mit den Eltern in einer weststeirischen Buschenschnänke. Bei einer guten Jause wurden zwischen den Eltern Kontakte geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und gleichzeitig beschlossen, sich möglichst bald wieder in geselliger Runde zu treffen.