Champions-Liga der Katholischen Jugend Steiermark
Platz 2 und 4 für unsere KickerInnen - ohne ein einziges Gegentor im gesamten Turnierverlauf!
Insgesamt matchten sich dieses Wochenende 14 Teams aus der gesamten Steiermark in der KJ-Champions-Liga. Dabei erreichten unsere beiden Teams („ASV Augustinum“ sowie „Zeus und Schweden“) die hervorragenden Plätze 2 und 4!
Organisiert haben die Jugendlichen um unseren Internatssprecher Simon hierbei alles selbst – für das Team „Zeus und Schweden“ wurden sogar ein eigenes Logo und eigene Dressen kreiert! Bemerkenswert ist wohl auch, dass wir diesmal „international“ aufgetreten sind: Mit Francesca und Marika haben auch unsere beiden sizilianischen Gastschülerinnen an diesem Turnier teilgenommen und unsere Burschen dabei tatkräftig unterstützt. Im Team aus der Pfarre Gnas („GoGnas“) trafen wir mit Melanie übrigens ebenso auf eine Internatsschülerin, die uns mit ihrem Team als Gegenspielerin gegenüberstand …
Gecoacht wurden beide Teams von Philipp Martin, einem unserer beiden Wochenendbetreuer. Philipp ist selbst ehemaliger Fußballer und absolviert dzt. die Trainerausbildung. Schon öfters durften wir von seinen Erfahrungen und von seiner Ruhe beim Coaching profitieren. Einzig das Elfmeterschießen muss Coach Philipp mit uns noch etwas „üben“: Denn obwohl keines der Teams nur ein einziges Gegentor in der Turnierphase erhalten hat, verloren wir sowohl das kleine als auch das große Finale (jeweils nach dem Gruppensieg in der Vorrunde) im Siebenmeterschießen!
Gewonnen hat übrigens das Team aus der Pfarre Graz-St. Anna/Gösting mit dem klingenden Namen „1. FC Balladasdarein“ – herzlichen Glückwunsch!
Nochmals auch Gratulation an unsere Damen und Herren in beiden Teams: Fabio, Simon, Johann, Daniel, Sebastian, Sarah, Hannah, Felix, Francesca, Marika, Matthias und Matthias!