Aktuelles

Wir begrüßen unsere neue Kollegin Frau Präfektin Andrea Salcher!

Mit 1. September 2021 hat Frau Mag.a Andrea Salcher ihren Dienst im Bischöflichen Internat als Präfektin begonnen. Sie tritt damit die Nachfolge von Frau Irene Hohl an, die uns ja mit Schulschluss verlassen hat.

Frau Salcher betreut Jugendliche in der Oberstufe vom 1. bis zum 5. Jahrgang und hat in den ersten beiden Wochen bereits gut in unsere Gemeinschaft hereingefunden. Wir wünschen Ihr viel Freude und Spaß mit den 95 Kindern und Jugendlichen des Bischöflichen Internats!

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ...

Ich bin in Kötschach-Mauthen, nahe der italienischen Grenze aufgewachsen und nach der Matura nach Graz gezogen um Italienisch und Französisch auf Lehramt zu studieren. Nach meinem Studium war ich einige Zeit beruflich in Italien tätig, doch es zog mich immer wieder nach Graz zurück. Neben den Fremdsprachen ist Reisen meine große Leidenschaft. Egal ob mit dem Rucksack oder mit meinem Wohnmobil, ich bin in meiner Freizeit unheimlich gerne unterwegs.
Nicht nur auf Reisen entdecke ich gerne Neues, auch sportlich und musikalisch bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen und freue mich nun besonders auf die spannenden Abenteuer, die das Augustinum zu bieten hat.

Andrea Salcher, Präfektin