Willkommen zurück!

Willkommen zurück!

Wir heißen euch wieder herzlich willkommen zurück aus den Ferien!

Nach einem hoffentlich erholsamen Sommer geht es in einen sonnigen Herbst. Alle 95 Schülerinnen und Schüler sind gut im Augustinum angekommen und wir freuen uns auf dieses Schuljahr!

In einem kurzen Eröffnungsgottesdienst in der ersten Woche haben Jugendliche des Internats Fürbitten für dieses Jahr formuliert:

  • Wir bitten für alle Schülerinnen und Schüler unseres Internats, dass sie nicht achtlos nebeneinader laufen, sondern zu einer echten Gemeinschaft zusammenwachsen, in der niemand ausgeschlossen wird und alle rücksichtsvoll miteinander umgehen.
  • Wir bittenfür unsere Lehrerinnen und Lehrer, dass sie weierhin die Kraft haben, uns den Unterrichtsstoff interessant beizubringen, für uns immer ein offenes Ohr zu haben und auch in schwierigen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
  • Wir bitten für unsere Präfektinnen und Präfekten , dass sie nie die Geduld mit uns verlieren und uns auch in schwierigen Zeiten mit Rat und Unterstützzung zur Seite stehen.
  • Wir bitten für alle Schülerinnen und Schüler, die neu im Internat sind. Begleite sie auf ihrem Weg, damit sie sich gut eingewöhnen und wohl fühlen.
  • Wir bitten dich für alle Schülerinnen und Schüler, die mit Angst in dieses Schuljahr gehen. Steh ihnen bei, gib ihnen Mut, Lebensfreude und gute Freunde!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Internatsjahr 2021/2022!

Stephan Jauk, Leitung