Aktuelles

Kreatives hinter Klostermauern.
Eine Gruppe von sechs Internatsschülerinnen verbringt malend und zeichnend ein Wochenende im Stift Admont.

Der Versuch, die Internatswochenenden für unsere Internatsschüler*innen durch ein breites Angebot attraktiver zu gestalten, gelang hier auf jeden Fall. Unter der fachkundigen Anleitung unseres „Art Directors“ Bernd Böhmer von der PPH Augustinum erweiterten sechs junge Damen und Präfekt Kurt Gogg ihre jeweilige persönliche Kreativität. Ob in Strukturarbeiten oder beim Malen von Bildern mit Acrylfarben bis hin zu Zeichnungen eines „Gruselmonsters“ und der richtigen Vorgehensweise beim Zeichnen eines menschlichen Gesichts – die Palette war weitgestreut. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen!

Als geistige und geistliche Erholung dienten u.a. der Besuch der weltberühmten Stiftsbibliothek und der angrenzenden Museumsräumlichkeiten sowie die Teilnahme am Erntedankgottesdienst in der Basilika mit Abt Gerhard Hafner O.S.B.

Die tolle Unterbringung und die nette Bewirtung im Stift Admont, die Nutzung des großen Zeichensaals im hauseigenen Gymnasium und vor allem die gute Stimmung innerhalb der gesamten Gruppe haben wesentlich zum Erfolg des gemeinsamen Unterwegsseins beigetragen.

Herzlichen Dank an P. Thomas vom Stift Admont und Bernd Böhmer für die Bemühungen um unsere Internatsgruppe während des gesamten Wochenendes! Ein großes Danke ergeht aber auch an Sophia, Anna-Maria, Laura, Emma, Andrea und Leonie sowie ein Kompliment für die entstandenen Kunstwerke!