Freizeiträume

Unsere Jugendlichen sollen sich in ihrer Freizeit wohl fühlen.
Daher steht ein umfangreiches Angebot an Freizeiträumen zur Verfügung.

Ob Basketball, Fußball oder Volleyball: Die Jugendlichen kennen die Vorzüge der großen Sporthalle des Augustinums.

Vielfältige Sportanlagen

Zusätzlich stehen ein großzügiger Fitnessraum sowie ein Boulderraum zur Verfügung, drei Dartsecken, ein Billardtisch und mehrerer Wuzzler-Tische runden mit mehreren Tischtennis-Tischen das Sportangebot ab. Mehrere Aufenthaltsräume laden zum gemeinsamen Zusammensitzen und Spielen ein - oder auch zum gemeinsamen Fernsehen.

Räume für Musik

Für unsere Musikerinnen und Musiker gibt es Proben- und Musikräume, etwas lautere musikalische Betätigung kann im Keller im eigenen Bandraum über die Bühne gehen. In den Räumen des Konservatoriums für Kirchenmusik finden wir zusätzliche Übungsräume, wenn die eigenen Ressourcen einmal knapp werden.

Schöne Zimmer, nette Leut´!

Ian F., Schüler der HTL Ortweinschule

Unser "Stüberl"

Zweimal wöchentlich öffnet das "Stüberl" im Keller seine Pforten. Dieser Freizeitbereich wird eigenverantwortlich von den Jugendlichen geführt und ist beliebter Treffpunkt. Das Stüberlteam überrascht seine Gäste immer wieder mit kulinarischen Schmankerln.

Küchen

Mehrere Tages- und Wochenzeitungen sowie Magazine laden in der Leseecke zum Blättern und Schmökern ein, in zwei Kleinküchen darf auch selbst einmal der Kochlöffel geschwungen werden.

Studierbereich

Aber natürlich finden sich immer auch Räume, um sich einmal zum ruhigen Lernen oder Studium zurückzuziehen.