"Capture The Patscha!"
Die jungen Männer aus der Internatsgruppe Gogg verbrachten ihr Gruppenwochenende auf der hauseigenen Almhütte am Patscha bei Weiz.
Capture the flag, Boccia, Werwolf, Activity, Karten- und Versteckspiel, Würstelgrill am offenen Lagerfeuer oder einfach nur Chillen – mit diesem umfangreichen Programm haben sich die Jugendlichen eine Auszeit auf unserer "Voglhütte" gegönnt. Es war der ausdrückliche Wunsch der Jugendlichen, das gemeinsame Gruppenwochenende auch im zweiten Jahr in Folge in der gemütlichen Selbstversorgerhütte zu verbringen.
Während im Küchenofen das Feuer knisterte, erkundeten die Burschen die Umgebung und hatten viel Freude am gemeinsamen Spielen. Sie gestalteten das Wochenendprogramm weitestgehend selbst, sodass sich alle damit identifizieren konnten! Dass der Internetzugang nur eingeschränkt möglich war, war für die meisten kein Beinbruch und zeigte, dass das Leben auch ohne ständiges „Online-Sein“ funktionieren kann. Für den einen oder anderen Burschen war das zwar eine Herausforderung und bisweilen unzufriedenstellend, gleichzeitig aber die Möglichkeit, sich mit anderen Gegebenheiten auseinandersetzen zu müssen.
Wie es sich gehört, wurde das gemeinsame Wochenende bei einer gemütlichen Jause in einem weststeirischen Buschenschank, zu der auch einige Eltern angereist waren, beendet.
Ein Danke an das Küchenteam des Augustinums für die Mithilfe in Sachen Verpflegung! Ein Dankeschön vor allem aber an die Burschen, dass sie bereit waren, am Zusammengehörigkeitsgefühl weiterzuarbeiten und dass sie sich das gesamte Wochenende wirklich toll präsentiert haben!
Es macht viel Freude gemeinsam unterwegs zu sein!
Kurt Gogg, Präfekt