Was haben Paddle-Tennis und Bogenschießen gemeinsam?
Auf den ersten Blick nicht viel. Auf den zweiten Blick immer noch wenig, und doch gibt es Verbindungen! Erstens: Bei beiden Sportarten ist Zielen hilfreich, zweitens: 30 Schülerinnen und Schüler des Bischöflichen Internats Augustinum haben im Rahmen unseres Start-Wochenendes Einblick in BEIDE Sportarten bekommen. Unter der fachkundigen Anleitung von Wolfgang Wieland (Bogenschießen, BSC Semriach) und Dawn und Nigel Foxhall (Paddle-Tennis) konnten die Schüler:innen ihre Zielgenauigkeit in den doch recht unterschiedlichen Disziplinen beweisen.
Unzählige Pfeile wurden in Richtung Zielscheiben geschossen, unzählige Bälle übers Netz und an die Glaswände gespielt! Und nooch eine Gemeinsamkeit: Die Lernkurve ist sowohl beim Bogenschießen als auch im Paddle-Tennis recht steil.
In der Mittagspause haben die Schüler:innen über offenem Lagerfeuer Würstel (und vegetarische Alternativen) gegrillt, bevor am Nachmittag dann die jeweils andere Sportart ausprobiert wurde. Ergänzend gab es die Möglichkeit, Spikeball, Tischtennis und Tennis zu spielen, oder den Bogen-Parcours zu absolvieren.
Begleitet von Präfektin Sosic und Pastoralreferent Markus Mochoritsch war es ein lustiger, anstrengender, sportlicher und irgendwie auch sehr lehrreicher Tag in Semriach. Ein großes Dankeschön geht auch an das Team des BSC Semriach, das für ein tolles Programm gesorgt hat!