Herzlich willkommen, Frau Sosic!
Wir begrüßen unsere neue Präfektin im Bischöflichen Internat Augustinum
Frau Aida Sosic ist seit 2009 in der Schulassistenz sowie in der Sozial- und Lernbetreuung in Hartberg-Fürstenfeld tätig und vor zwei Jahren nach Graz umgezogen, bis ihr Entschluss fiel, das tägliche Pendeln aufzugeben und in Graz beruflich Fuß zu fassen. Wir freuen uns sehr, dass ihr Weg sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung zu uns geführt hat und wir Frau Sosic ab 01. September 2024 als Präfektin bei uns im Internat begrüßen dürfen!
Frau Sosic ist diplomierter Sozialcoach, Berufspädagogin und Legasthenie-Trainerin und bringt durch ihre langjährige berufliche Laufbahn einen reichen Erfahrungsschatz in der Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit. Als ehemalig aktive Basketballspielerin hegt sie eine große Leidenschaft für Sport und war lange Zeit auch ehrenamtlich als Basketballtrainierin tätig, aber auch im sozialen Bereich, wie der Flüchtlingshilfe. Diese weltoffene, wertorientierte und soziale Grundhaltung zu vermitteln war ihr auch in der Erziehung ihrer drei Kinder, die mittlerweile erwachsen sind, immer eine Herzensangelegenheit. Geboren und aufgewachsen in Bosnien und Herzegowina verfügt Frau Sosic zudem über breit gefächerte sprachliche Kenntnisse (BSK, Russisch), die sie auch bei uns im Internat sehr gut einsetzen kann.
Unsere neue Präfektin bringt somit sehr viel Kompetenz, Erfahrung und Wissen in das Internat ein und wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Start in das neue Schuljahr 2024/25! Wir wünschen Frau Sosic in ihrem neuen Aufgabenbereich viel Freude, Erfüllung und Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit!
Ich freue mich sehr, Teil des Bischöflichen Internats zu sein und die veranwortungsvolle Rolle einer Präfektin auszufüllen. Die Arbeit mit Jugendlichen ist für mich nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Herzensangelegenheit. Ich möchte eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin für die Jugendlichen sein und glaube daran, dass jeder und jede individuelle Stärken hat und Potenziale entfalten kann. Es ist eine lohnende Aufgabe, die Zukunft unserer Gesellschaft mitzugestalten und junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten. Ich freue mich auf eine spannende Zeit und darauf, gemeinsam mit den Jugendlichen im Internat zu wachsen und zu lernen.