Aktuelles

Neuschnee, Tiefschneefahren, Sonnenschein
Wieder verbrachte eine Gruppe des Bischöflichen Internats ein Schneewochenende auf der Planneralm

Auf der Anfahrt durch das fast schon frühlingshafte Ennstal konnte man schon meinen, wir hätten den vielen Schnee dieses Winters verpasst. Kurz vor der Planneralm bei der Hinauffahrt sahen wir die Spuren der abgegangenen Lawinen und konnten uns schon vorstellen, warum die Planneralm über eine Woche in diesem Winter nicht erreichbar war. Und oben dann: Schnee in Mengen, die viele von uns wohl noch gar nie gesehen haben!!! Herrliche Pistenverhältnisse, 10 cm pulvriger Neuschnee am Samstag und am Sonntag (wie immer zum Abschluss) Sonnenschein - als ob wir das alles so bestellt hätten!

Auf den ausgewiesenen Schirouten konnten wir so ein wenig im Tiefschnee fahren, was für einige auch willkommenes Neuland war. Das übersichtliche Schigebiet bietet genau das, was wir für zwei Tage brauchen: Abfahrten von scharz bis blau, Schanzen bzw. "Kicker" um sich ein wenig beim Springen zu überwinden und gemütliche Abfahrten zum Carven bzw. Boarden.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz, das gemeinsame Spiel und Zusammensitzen in aller Gemütlichkeit hat uns allen gut getan. Die Schneemengen wurden aber auch ausgiebig zum Iglubauen oder für die eine oder andere Schneeballschlacht genutzt. Am Sonntag durften wir noch den Einsatz des Rettungshubschraubers beobachten, der einen veletzten älteren Schifahrer abholte, wobei unser Herr Präfekt Kern tatkräftig beim Abtransport mithalf.

Alles in allem also ein spannendes, lustiges, abenteuerreiches, spielerisches, sportliches, anstrengendes aber erholsames gemeinsames Schiwochenede am herrlichen Schigebiet der Planneralm!