Aktuelles

Musik- und Jam-Wochenende
Der Versuch, unterschiedlichste musizierende Jugendliche für ein Wochenende zusammenzubringen, ist gelungen!

E-Bass, Gitarre, Ukulele, Klavier, Posaune, Drums, Saxofon, Gesang, Percussion, Harmonika, Geige - und das von 10 Jahren aufwärts bis zum 19-Jährigen. Unterschiedlicher hätte die Besetzung des ersten "Jam-Wochenendes" im Bischöflichen Internat Augustinum wohl nicht sein können. Unter der Anleitung von Prof. Mag. Werner Rohrer von der PPH Augustinum blieben die zehn Mädchen und Burschen Anfang November für ein Wochenende im Haus, um miteinander zu musizieren, zu "jammen".

Stücke von Rihanna, Paul McCartney, Blue Oyster Cult und mehr wurden erarbeitet, aber auch Eigenkompositionen kamen "zur Uraufführung".

Am Sonntag ging es dann ins Tonstudio von Prof. Krejan aus dem BischGym, wo dann drei Stücke professionell eingespielt wurden. Spaß und harte Arbeit wurden so auf Band gebannt ...

Danke allen Unterstützern, v.a. Prof. Rohrer und Prof. Krejan, die mithalfen, diese drei Tage so ereignisreich und klangvoll zu gestalten!